. Institut für moderne Kunst Nürnberg

Titeldatenbank

Eintrag 141 bis 160 von 187 Einträgen.

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

zurück | Neue Suche | Detaillierte Liste | vorherige Seite | nächste Seite

Autor Titel Jahr Sign
Uslar, Moritz ?von? [Autorin/Autor]
Der arme Herr Dercon
Gut ein Jahr vor dem Intendantenwechsel an der Berliner Volksbühne ist die Stimmung am Boden
48 Der / 16
Dercon, Chris [Autorin/Autor]
Das hat uns verändert
Unterwegs stoßen wir auf Dinge, die uns die Augen öffnen. Neun Prominente - neun bleibende Erinnerungen
48 Der / 16
Kümmel, Peter [Autorin/Autor]
Rauterberg, Hanno [Autorin/Autor]
Der Berliner Riss
Streit um die Volksbühne: Nun kämpfen die Künste gegeneinander
48 Der / 16
Dercon, Chris [Künstlerin/Künstler]
Berliner Kultur neu gemischt
Künftiger Senator will Dercon vielleicht doch nicht
48 Der / 16
Kaube, Jürgen [Interviewerin/Interviewer]
Reichert, Kolja [Interviewerin/Interviewer]
Strauß, Simon [Interviewerin/Interviewer]
Pein, Andreas [Fotografin/Fotograf]
Unser Theater soll eine Schule des Befremdens sein
Hätte sich die designierte, schon heftig angefeindete Volksbühnen-Spitze den Ärger nicht ersparen und einfach ihre konkreten Pläne bekanntgeben können? Hier, im ersten Interview, tut sie es. Ein Gespräch mit Marietta Piekenbrock und Chris Dercon
48 Der / 16
Herpell, Gabriela [Autorin/Autor]
DER FREMDE
Visionär oder Dampfplauderer? Ein Jahr mit Chris Dercon, dem künftigen Intendanten der Berliner Volksbühne
48 Der / 17
Dercon, Chris [Künstlerin/Künstler]
Einig im Streit
Lederer steht zu Vertrag mit Dercon
48 Der / 17
Dercon, Chris [Künstlerin/Künstler]
Ihr wollt besenrein? Ihr kriegt verbrannte Erde!
48 Der / 17
Heinold, Thomas [Autorin/Autor]
Dünne Farbe auf grellem Schandfleck
Chris Dercon soll Berliner Volksbühne neu starten
48 Der / 17
Laudenbach, Peter [Autorin/Autor]
Noch entschlossener
Chris Dercons erste Programm-Pressekonferenz
48 Der / 17
Dössel, Christine [Interviewerin/Interviewer]
Häntzschel, Jörg [Interviewerin/Interviewer]
Schmeken, Regina [Fotografin/Fotograf]
Am Nullpunkt
Der designierte Intendant der Berliner Volksbühne Chris Dercon und die Programmdirektorin Marietta Piekenbrock sprechen über künftige Produktionen und vergangene Anfeindungen
48 Der / 17
Schmidt, Thomas [Interviewerin/Interviewer]
Soboczynski, Adam [Interviewerin/Interviewer]
Stahr, Wolfgang [Fotografin/Fotograf]
»Ich habe mich noch nie so unfrei gefühlt wie in Berlin«
Ein Gespräch mit Chris Dercon, dem neuen Intendanten der Volksbühne. Heftiger Streit tobte um seine Berufung, der Wunden hinterließ und die Stadt bis heute teilt. Wie geht Dercon mit den Anfeindungen um? Was hat er in Berlin vor?
48 Der / 17
Dercon, Chris [Künstlerin/Künstler]
Chris Dercon
48 Der / 05
Laudenbach, Peter [Autorin/Autor]
Haas, Robert [Fotografin/Fotograf]
Der Neue nach Castorf
Gezeitenwechsel? Der Museumsmann Chris Dercon soll wohl Chef der Berliner Volksbühne werden ?
48 Der / 15
Menden, Alexander [Autorin/Autor]
Unbefristet bis zum Wechsel
Chris Dercon hat an der Londoner Tate Modern noch ein Großprojekt
48 Der / 15
Müller, Katrin Bettina [Autorin/Autor]
Entscheidung für den Mann aus der Kunst
THEATER Was lange beraunt und diskutiert wurde, ist nun amtlich: Frank Castorf geht, Chris Dercon wird neuer Intendant der Berliner Volksbühne
48 Der / 15
Vogel, Elke [Autorin/Autor]
Weigelt, Nada [Autorin/Autor]
Sperb, Marianne [Autorin/Autor]
Ein Mann der Kunst entert die Bühne
THEATER Jetzt ist es amtlich: Der Londoner Museumsdirektor, früher am Münchner Haus der Kunst, wechselt als Intendant nach Berlin.
48 Der / 15
Kreye, Andrian [Autorin/Autor]
Ein Kosmopolit für Berlin
Am Münchner Haus der Kunst sah er mutig der Vergangenheit ins Auge und war Liebling des Publikums. In London führte er mit der Tate Modern ein Supermuseum. Kann Chris Dercon auch Theater?
48 Der / 15
Dercon, Chris [Künstlerin/Künstler]
Theatermacher
»Festivals gibt es schon genug«: Chris Dercon über seine Ziele an der Volksbühne und im kosmopolitischen Berlin
48 Der / 15
Lorch, Catrin [Autorin/Autor]
Was bringt's?
Chris Dercon beginnt Talk-Format an den Münchner Kammerspielen
48 Der / 15

zurück | Neue Suche | Detaillierte Liste | vorherige Seite | nächste Seite

© Institut für moderne Kunst Nürnberg – Stand: 06.04.2023